
Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,
ich werde mein Blog ab sofort etwas persönlicher gestalten. Deshalb nehme ich das Fotoprojekt “12 von 12” zum Anlass, um Euch in meinen Alltag mitzunehmen. Herzlichen Dank an Caro für die Initiative! Wie Ihr wisst, bin ich Fachjournalistin und Autorin für Bildung und Beruf. Außerdem baue ich hier im schönen Harz den Verlag Brockenmystik auf – ein Verlag für Spiritualität und Lebenshilfe. Damit mache ich das, was ich auch in meinen Artikeln und Büchern empfehle: Den eigenen Weg gehen und seine Träume verwirklichen. Neben meinem handfesten Brotberuf als Journalistin habe ich den Traum, spirituelle Bücher zu schreiben und zu publizieren, den ich Buch für Buch umsetze. Und genau das setze ich jetzt um! Spiritualität war ja schon immer mein Herzensthema. Deswegen habe ich ja auch Religionswissenschaft und Theologie studiert.
In meinem Blog wird es auch weiterhin Artikel rund um die Themen Ausbildung, Studium und Psychologie im Beruf geben. Aber auch praktische Einblicke und Erkenntnisse aus meiner Unternehmensgründung werden Thema sein. Ich werde zudem in Zukunft Bücher besprechen, die zu meinem Blog passen.
Heute ist ein ganz typischer Tag: Ich kombiniere die Arbeit als Journalistin, Autorin und Verlegerin.

Nach dem Aufstehen gibt es erstmal eine Tasse heißes Wasser und anschließend eine Tasse Kaffee.

Dann meditiere ich.

Dafür nutze ich ein von mir selbst entworfenes Ritual mit Affirmationen (im schwarzen Buch) und selbst verfasste Meditationen (Mystischer Psalter).

Nach einem weiteren Kaffee und meiner Morgengymnastik mache ich mich an die Arbeit. Ich lektoriere Manuskripte für den Verlag.

Dann mach ich eine kurze Mittagspause und dann geht es auch schon zu einem Interview in die Altstadt.

Danach treffen wir uns zu dritt im Landschaftspark, in dem ich noch einige Fotos mache.

So schön ist es hier im Sommer!

So zauberhafte Orte laden zur Erholung ein.

Mascha in ihrem Element!

Die volle Blumenpracht.

Der steinige Weg führt übers Wasser!

Am Abend steht wieder Arbeit auf dem Programm. Davon mache ich jetzt aber keine Fotos.
Schön, mal mehr von Dir und Deinem Tag zu erfahren! Ich wuszte nicht, dasz Du so eine tolle Klangschale hast…nur das Tablett in Bild 1 kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Die Stadt und der Park natürlich auch. Mir war nur nie klar, dasz ich diese Strasze mit Fahrrad in Gegenrichtiung benutzen darf – auf Bildern schaue ich doch gleich genauer hin, haha!
Liebe Grüsze
Macha
Herzlichen Dank Dir und liebe Grüße! Anja Schreiber